>> Übersicht aller Veranstaltungen

Ortsteilbegehung 2014 – wie in jedem Jahr mit vielen kleinen und großen Themen

Auch in diesem Jahr hat der Verein Bürger für Hornau eine Ortsteilbegehung veranstaltet. Zum traditionellen Rundgang trafen sich am 11. Mai der Kelkheimer Bürgermeister Thomas Horn, Bauamtsleiter Dr. Patrick Büttner und circa 20 Vereinsmitglieder. Mit von der Partie waren auch der neue Vereinsvorsitzende Michael Jung sowie Pressevertreter vom Höchster Kreisblatt und der Kelkheimer Zeitung.

Hornauer Ortsteilbegehung 2014

Bürgermeister Thomas Horn freut sich mit den Vereinsmitgliedern über die neuen Altglascontainer, die in den Boden eingelassen sind und somit das Stadtbild nicht stören.

Startpunkt der Ortsteilbegehung war das Hornauer Vereinshaus. Von dort ging es zunächst zur St. Martinskirche und zum Gagernhaus. Hier kam der Umbau des Pfarrzentrums St. Franziskus zur Sprache. Weiter ging es entlang des Liederbachs hin zur Fußgängerbrücke am Dingesweg. Die Brücke ist reparaturbedürftig und Bürgermeister Horn sagte die notwendigen Sanierungsmaßnahmen zu. Anschließend liefen die Teilnehmer in Richtung Westen hin zum Gagernring, dessen Sanierung im Juli beginnt. Der Bürgermeister informierte ausführlich über die geplanten Bauarbeiten und auch über die Umleitungsstrecken.

Wieder zurück im Ortkern Hornau klang die Ortsteilbegehung im Gasthaus „Schäfer Jakob“ aus.

 

Fotos der Hornauer Ortsteilbegehung 2014

 Textstopper