>> Übersicht aller Veranstaltungen

Ganz im Mittelpunkt: Einweihung des neuen Platzes an der ehemaligen Hornauer Dorfwaage

So hat es sich Dieter Trippe garantiert gewünscht: Die Einweihung des neu gestalteten Platzes an der ehemaligen Hornauer Dorfwaage am Sonntag, den 13. April 2014, war eine rundum gelungene Veranstaltung. Mit Sonnenschein, vielen gut gelaunten Gästen und fröhlichem Beisammensein. Doch leider war es dem Vorsitzenden des Vereins Bürger für Hornau nicht mehr vergönnt, die Einweihung des Platzes mitzuerleben. Denn er starb am 6. März.

Bürgermeister Thomas Horn in seine Ansprache zur Einweihung des neuen Platzes

Bürgermeister Thomas Horn würdigte in seiner Ansprache das große Engagement von Dieter Trippe.

Michael Jung heißt der neue Vorsitzende des Vereins. Die Mitglieder wählten ihn in der Jahreshauptversammlung am 27. März. In seiner Ansprache bedankte es sich bei allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben. Er griff die Worte Dieter Trippes auf: Viel Arbeit sei nötig gewesen, um das Ziel zu erreichen. Michael Jung skizzierte die neuen Aufgaben, die der Verein in Angriff nehmen möchte. Wich­tigstes neues Vorhaben sei die Umgestaltung des Platzes am Hornauer Vereinshaus.

Einen feierlichen Rahmen gaben der Veran­staltung die Gesangsdarbietungen der Sängerinnen und Sänger des Euterpe-Chores. Mitten auf der Hornauer Straße, die für die Einweihung gesperrt worden war, hatten sie sich gruppiert. Dort und auf dem neuen Platz machten es sich auch die vielen Gäste auf den aufgestellten Bänken bequem. Sie ließen sich den herzhaften Imbiss schmecken und genossen den schönen Sonntagvormittag. So stand der neue Platz an diesem Tag voll und ganz im Mittelpunkt von Hornau — fast so, wie in früheren Zeiten.

Gäste bder Veranstaltung zur Einweihung der ehemaligen Hornauer Dorfwaage

Viele feierten die Einweihung mit und genossen Platz, Sonne, Imbiss und gute Unterhaltung.

Infotafel zur Geschichte der Hornauer Dorfwaage

Die von der Stadt Kelkheim aufgestellte Infotafel informiert über die Geschichte der Hornauer Dorfwaage.

Fotos von der Einweihung des neu gestalteten Platzes

 Textstopper