>> Übersicht aller Veranstaltungen

Osterklappern wieder zum Leben erweckt

Der Versuch des Vereins, zusammen mit der Kirchengemeinde diese Tradition im Hornauer Ortsteil wieder aufleben zu lassen, war erfolgreich.

Teilnehmer des Osterklappern in Hornau 2015.

In den frühen Morgenstunden machten sich die Teilnehmer auf zum Osterklappern.

Die zahlreiche Beteiligung von Ministranten, Müttern mit Kindern, Jugendlichen und auch einigen älteren Vereinsmitgliedern dürfte wohl eine Weiterführung in den kommenden Jahren sicherstellen.

Die Klappern und Rasseln wurden im Übrigen über den Verein zur Verfügung gestellt. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist aber auch, dass bei manch einem Kind die Klapper von Opa oder Vater zum Einsatz kam.

 

 

Fotos vom Osterklappern 2015 in Hornau (Fotos Helga/Tobias Schwendel)

 Textstopper