>> Übersicht aller aktuellen Meldungen

Mitglieder-Information Nr.1/2014

Jahreshauptversammlung am 27.03.2014

Vorsitzender Dieter Trippe nach schwerer Krankheit am 6. März 2014 verstorben

Seit Gründung der Bürger für Homau im Februar 2008 hat Dieter Trippe die Geschicke unseres Vereins als Vorsitzender geprägt. Mit Herzblut und Engagement setzte er sich für die Erhaltung des alten Ortskerns von Hornau ein und war Initiator und Triebkraft bei der Umsetzung unserer Vereinsziele. Ganz besonders lag ihm das Projekt – Neugestaltung des Platzes an der ehemaligen Hornauer Dorfwaage – am Herzen. Dessen Einweihung war ihm leider nicht mehr vergönnt.

Mitglieder und Vorstand vermissen Dieter sehr und in unserer Erinnerung wird er immer einen besonderen Platz haben.

Jahreshauptversammlung am 27. März 2014

Zur Jahreshauptversammlung wurde satzungsgemäß eingeladen. Unabhängig vom Tod des Vorsitzenden standen turnusmäßige Neuwahlen an. Der Vorstand dankt für die gute Beteiligung. Das Sitzungsprotokoll, aus dem auch die ausführlichen Ergebnisse der Neuwahlen zu entnehmen sind, wird als Anlage dieser Mitgliederinformation beigefügt. Sofern Änderungswünsche bestehen, wird um schnellstmögliche Nachricht an den neuen Vorsitzenden gebeten.

Einweihung des neu gestalteten Platzes an der ehemaligen Homauer Dorfwaage am 13. April 2014

Den Termin des Festes haben wir ja bereits publiziert und freuen uns über eine rege Beteiligung. Wir beginnen um 11 Uhr mit einem kleinen vom Vorstand ausgearbeiteten Programm, wobei auch eine extra zu diesem Anlass erstellte Broschüre an die Mitglieder verteilt wird.

Hornauer Ortsteilsbegehung mit Bürgermeister Thomas Hom

Als Zeitpunkt wurde Dienstag, der 13. Mai 2014 vereinbart. Wir treffen uns um 10 Uhr am Vereinshaus Homau. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor.

Besuch unser Homepage www.buerger-fuer-hornau.de

Unser Webmaster Bernhard Paha engagiert sich bekanntlich sehr bei der Gestaltung und Aktualisierung unserer Webseite und freut sich bestimmt, wenn Ihr öfters einmal reinschaut. Offen ist er auch für eine Beteiligung von Mitgliedern mit eigenen Beiträgen, die er gern einstellen würde. Im Übrigen kann man über info@buerger-fuer-hornau.de u.a. auch Stammdatenänderungen vornehmen oder auch direkten Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen.

Verteiler für unsere Vereinsmitteilungen

Der Großteil unserer Mitglieder erhält unsere Benachrichtigungen bereits über die angegebene E-Mail-Adresse. Einer Anzahl von Empfängern müssen wir unsere Schreiben allerdings immer noch sehr aufwändig per Boten zustellen. Sofern Sie oder auch ein Familienmitglied allerdings über eine E-Mail-Adresse verfügen, bitten wir um Nachricht.

Freundliche Grüße
Unterschrift Vorstandsvorsitzender

Michael Jung (1. Vorsitzender)

 Textstopper